Werkelei-11

Treffpunkt für Kreativität beim Obertor

Gleich neben dem Obertor und noch innerhalb der historischen Stadtmauern ist ab 4. September 2021 die Werkelei-11 ein schöner und spannender Blickfang. Die barrierefreien Räumlichkeiten an der Brodlaubengasse 14 waren davor während über 30 Jahren als erfolgreiches Optikgeschäft mit Hörberatung lokal und regional bekannt.

Im grossen, hellen Raum ist nun ein Begegnungsort mit einem vielseitigem Kursprogramm entstanden: Freizeitgestaltung und Kreativität für alle Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, «offenes» Töpferatelier, Kindertöpfern und Kräuteratelier. Grosszügige Fenster lassen viel Licht in das Atelier, das durch seine Bauweise, den Säulen und alten Balken an eine Werkstatt und somit an die ursprüngliche Nutzung erinnert. 

Ausgestattet ist die neue Töpferei mit einem kleinen Lager und Büro sowie einer rollstuhlgängigen Toilette.

Das Werkelei-Team schätzt besonders die zentrale Lage am Obertor, das sowohl mit dem öffentlichen Verkehr als auch mit dem Auto gut erreichbar ist (direkte Zufahrt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe und vor dem Obertor). Und natürlich zu Fuss: Die Werkelei-11 ist noch Teil der wunderschönen und aktiven Fussgängerzone in der Altstadt. 

Werkelei-11
Brodlaubegass 14, Tel.: 079 707 6891

Öffnungszeiten und weitere Informationen auf www.werkelei-11.ch